Wir sind eine Beratungsstelle.
Frauen und Kinder können zu uns kommen wenn sie Gewalt erleben.
Wir heißen LAND-GRAZIEN.
Unser Ziel ist:
- Alle Frauen und Kinder sollen ohne Gewalt leben.
 - Alle sollen ohne Angst leben.
 - Alle sollen ohne Schuldgefühle leben
 
			Das gilt für alle Menschen.
- Egal welche Religion.
 - Egal welche Herkunft.
 - Egal wie reich oder arm.
 
Unsere Werte sind:
- Selbst für sich entscheiden
 - In Freiheit leben
 - Glücklich sein
 
Wir wollen:
- Dass niemand mehr Angst hat über Gewalt zu sprechen.
Das ist unser Hauptthema.
 
			Du möchtest mehr wissen über unsere Arbeit?
Dann folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen.
			Unsere Angebotemachen Frauen und Kinder stark.
Die Angebote helfen im Leben mitzumachen.
Und eigene Entscheidungen zu treffen.
Wir stehen auf der Seite der Frauen und Kinder.
Alle Kulturen sind uns willkommen.
Unsere Angebote sind hilfreich für das ganze Leben.
Die Projekte LAND-GRAZIEN und KIDS-CLUB gehören zu unserem Verein. Der Verein heißt:
Frauen helfen Frauen Sandesneben und Umgebung e.V
			Was ist Empowerment?
Empowerment heißt:
Menschen stark machen.
Menschen Mut geben.
Empowerment sagt:
Jeder Mensch ist stark.
Aber manchmal vergisst man das.
Empowerment sagt auch:
Denk nicht an das, was du nicht kannst.
Denk an das, was du kannst.
Empowerment hilft:
Menschen erkennen wieder, wie mutig sie sind.
Ihr seid keine Opfer.
Ihr braucht keine Hilfe für alles.
Ihr seid stark und mutig.
Ihr könnt eure Stärken wiederfinden.
Ihr könnt lernen, was ihr braucht.
Und was euch wichtig ist.
			Was ist Partizipation?
Partizipation bedeutet
mitmachen können.
Das Wort kommt aus der Sprache Latein.
Zum Beispiel:
– Frauen machen mit.
– Kinder machen mit.
Es gibt viele Arten von Partizipation.
Frauen und Kinder entscheiden selbst, welche Arten sie wollen.
			Was sind wir für dich?
Wir sind deine:
– Unterstützer
– Helfer
– Mutmacher
– Vertrauenspersonen
Wir helfen dir
die richtigen Menschen kennenzulernen
und die richtige Hilfe zu finden.
Du findest wieder deine Stärken.
Das passiert Schritt für Schritt.
Ziel ist:
– Du schaffst wieder mehr alleine.
– Du fühlst dich stark.
– Du findest dein Leben besser.
Unsere Arbeit
Du kannst dich bei uns melden.
Egal welche Gewalt du erlebt hast.
Auch wenn du unsicher bist ob es Gewalt war.
Wir helfen dir.
In mehreren Sprachen.
Bei allen Themen in deinem Leben.
Wähle die Beratung, die dir gut tut.
- Telefonberatung
 
- Online Beratung
 
- Beratungsmobil
 
Du bist nicht alleine!
Wir wissen, wie kompliziert Bürokratie sein kann und unterstützen dich daher auf allen Ebenen. Auf Wunsch begleiten wir dich gerne auch zu unterschiedlichen Behörden oder Institutionen.
			
			Du suchst ein Frauenhaus?
Frauenhäuser bieten Frauen und Kindern, die von jeglicher Art von Gewalt betroffen sind, Schutz und Zuflucht. Deine Sicherheit steht an erster Stelle und du findest hier eine Unterkunft – Tag und Nacht.

