BERATUNG

Egal welche Form von Gewalt du in der Vergangenheit erlebt hast, gerade erlebst oder du dir nicht ganz sicher bist, ob es sich in deinem Fall überhaupt um Gewalt handelt – du kannst dich an uns wenden.
Wir bieten eine mehrsprachige Beratungsarbeit an, die prozessorientiert, parteilich und ganzheitlich ist. 

BERATUNGEN KÖNNEN FOLGENDE SCHWERPUNKTE HABEN:

Bedrohung oder Verfolgung

Bewältigung von Gewalterfahrungen

Beratung zu
Empowerment

Bildungsberatung

Existenzsicherung

Unterstützung Kids

TELEFONBERATUNG

Falls du gerne telefonisch Kontakt aufnehmen möchtest, lautet die Nummer 04536/8909929.

In diesem ersten Gespräch wirst du deine dringendsten Fragen an uns los. Sollte das Gespräch viel Zeit in Anspruch nehmen (> 1 Std.) und wir zeitlich sehr eingebunden sein, vereinbaren wir einen weiteren Termin – ganz nach deinen Bedürfnissen.

Falls wir nicht die richtigen Ansprechpartnerinnen für dich sein sollten, unterstützen wir dich bei der weiteren Suche.

ONLINE BERATUNG

Nicht erschrecken, aber ja – hier musst du dich anmelden. So stellen wir sicher, dass auch wirklich nur du Zugriff auf die geschriebenen Texte hast. Falls du deinen echten Namen nicht verwenden möchtest, denk dir einfach einen aus! Schreibe uns deine Nachricht und wir antworten dir!

Zum Einloggen

Noch keine Zugangsdaten?

Das Beratungsmobil

 

Falls du kein Auto besitzen solltest oder dein Partner dich rund um die Uhr überwacht, bieten wir dir die Möglichkeit, uns in unserem Beratungsmobil zu treffen. Von außen sieht es nach einem einfachen Handwerker Auto aus und du bist definitiv in Sicherheit – es kann niemand erkennen, dass es sich um ein Beratungsmobil handelt.

  • $Du kontaktierst uns per Telefon, E-Mail oder im gesicherten Online-Chat mit der Bitte um ein persönliches Treffen.
  • $Wir melden uns um Termin und Ort zu vereinbaren, an dem wir uns treffen können.
  • $Ob Moor, Spielplatz, Wald, Lichtung, Zubringer zu einer Koppel - wir finden ein Versteck, versprochen!

SIEH DIR DAS BERATUNGSMOBIL GERNE VON INNEN AN